Yoga Detox Wochenende

- Im Panorama Hotel heimbuchenthal - Spessart -

Weit weg von Trubel und Lärm liegt am Ortsrand von Heimbuchenthal das Panorama Hotel. Dieser idyllische Ort eignet sich hervorragend um auf allen Ebenen aufzutanken und bietet dir Raum zur Ruhe zu kommen. Mit Yoga, Meditation und einem abgestimmten Menü entschlackst du deinen Körper und tankst neue Energie auf. Zwischen den Übungen bleibt auch genügend Zeit  um die Stille des Waldes ganz für dich zu genießen und dir eine Auszeit in der Natur zu gönnen.

 

Detox-Yoga umfasst eine Reihe von speziellen Asanas, die die Durchblutung und damit die Funktionstüchtigkeit der am Entgiftungsprozess beteiligten Organe (Schilddrüse, Darm, Leber, Niere, Bauchspeicheldrüse, Milz) fördern. Die Übungen bringen den Stoffwechsel sowie reinigende Prozesse für Körper, Geist und Seele in Gang. Es kommen vor allem Drehhaltungen und Vorbeugen zum Einsatz, weil durch diese beiden Haltungskategorien die Bauchorgane stimuliert werden. Die Übungen wirken so wie eine innere Massage und die Gifte und Schlacken, die sich in Ihrem Körper angesammelt haben werden so, vergleichbar mit einem Schwamm, den man auswringt, aus dem Körper abtransportiert. 

 

Die Übungen sind für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

 

 

Zeitraum A: Detox im Frühling: 29.03.19 - 31.03.19

Zeitraum B: Detox im Herbst:  27.09.19 - 29.09.19

 

Inkludierte Leistungen:

- Zwei Übernachtungen im Einzelzimmer mit Halbpension

- Verpflegung: Vegetarisch, basisches Frühstück, 3-Gang-Menü (Detox)

- sechs Kurseinheiten Yoga und Meditation 

 

 

Preis pro Person/Wochenende:    325 EUR

Mindestteilnehmerzahl:                 5 Personen

Anmeldeschluss                              Zeitraum A:  28.02.19

                                                             Zeitraum B:  30.08.19

 

 

Ablauf je Wochenende:

Freitag,    ab 14:00 Uhr                  Anreise

                 16.30 - 18.30 Uhr           Seminarbeginn kurze Einführung zum Wochenende / Yogastunde,

                 19 Uhr                              Abendessen 

 

Samstag, 8 - 10 Uhr                       Meditation und Yogastunde 

                 10.30 Uhr                        Frühstück

                 16.30 - 18 Uhr                Yogastunde

 

                 18.30 Uhr                        Abendessen 

 

Sonntag, 8 - 9:30 Uhr                    Meditation und Yogastunde   

                 10 Uhr                             Frühstück

 

                 11 Uhr                             Abreise

 

 

Reservierung direkt im Panorama Hotel:

https://www.panoramahotel.de/startseite.html

 

Seminarleiterin Angela Mahadevi Schulz

Seit 2008 praktiziere ich mit Faszination Yoga. Die Kombination aus Entspannung und intensiver körperlicher Aktivität begeistert mich tagtäglich aufs Neue. Schon nach kurzer Zeit konnte ich mir ein Leben ohne Yoga nicht mehr vorstellen und ich habe sogar gelernt, meine Yoga-Praxis in einen stressigen Alltag zu integrieren. Ich freue mich sehr, dass ich diese Erfahrungen jetzt auch mit anderen teilen darf.

 

 Ausbildungen / Weiterbildungen:
Yogalehrerin BYV
Yin Yogalehrerin BYV

Meditationskursleiterin BYV
Yoga für das Hormonsystem - Dinah Rodriguez
Thai Yoga Masseurin

Download
Informationsmaterial Yoga Detox Wochenende 2019
Flyer Detox Wochenende Panorama Hotel -
Adobe Acrobat Dokument 431.0 KB